21.09.2018

HMNC erweitert Management Board:

Rainer Sturm (49) ist neuer CFO der HMNC Holding. Herr Sturm verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement von Konzern- und Start-up-Unternehmen, sowie in der Venture Capital Industrie. Er begann seine Karriere im Bertelsmann Konzern und wechselte 2008 in die Life Science Industrie. Als Vice President Finance der Global Life Science Ventures, einem führenden Venture Capital Fonds im Life Science Sektor, begleitete er eine Vielzahl von Transaktionen im Bereich Eigenkapital- und Mezzanine - Finanzierungen, sowie diverse Exits u.a einen IPO an der Nasdaq.

Zuletzt war Herr Sturm CFO des internationalen Diagnostik-Unternehmens numares AG. Während seiner Zeit als CFO wurden mehrere Kapitalmaßnahmen zur Wachstumsfinanzierung durchgeführt, sowie erfolgreich der Schritt vom F&E-Unternehmen in die Kommerzialisierung geschafft.

„Wir freuen uns sehr mit Rainer Sturm als neues Mitglied der Geschäftsführung einen Finanzexperten an Board zu haben, der über umfangreiche Erfahrung in der Weiterentwicklung innovativer und schnell wachsender Unternehmen verfügt, so dass die HMNC nun auch auf der Finanzseite gut gerüstet ist, um ihre innovative Technologie weiterzuentwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.„ sagt Prof. Dr. Dr. h.c. mult Holsboer, CEO und Gründer der HMNC.